Termine & Seminare

!!!!  Aktuelles zu den Praxisöffnungszeiten aufgrund der Corona-Virus-Epidemie

Aufgrund der Corona-Virusepidemie können wir nur noch Termine für Schwangere, Schmerz- und andere Notfälle vergeben. Vorsorge-Untersuchungen und andere „aufschiebbare“ Termine sind im Moment nicht möglich.
Rezepte können nach telefonischer Bestellung abgeholt werden.
Bitte treten Sie nur einzeln ein und halten Sie Abstand zu anderen Personen. Beachten Sie auch, dass derzeit das Mitbringen von Begleitpersonen (z.B. beim Schwangerenultraschall) nicht erlaubt ist. Wenn irgend möglich bitte Kinder zuhause lassen!
Personen mit Symptomen einer grippalen Infektion sollten zunächst die Tel. Nr. 116117 kontaktieren und das weitere Vorgehen abstimmen.
Diese Einschränkungen gelten vorerst bis zum 03. April 2020. Dr. Daumann ist zu den Sprechzeiten in der Praxis erreichbar.

Vom 06.04. bis zum 09.04.2020 haben wir wegen Urlaub die Praxis geschlossen.

„Vorträge und Seminare Villa GANZGESUND“ verschiedene Vorträge und Seminare von Dr. med. Claus Daumann zur ganzheitlichen Medizin:

Vorträge zur eigenen Gesundheit im Seminarraum der Praxis im 1. OG; jeweils 19.00 Uhr. Anmeldung zwingend erforderlich unter Tel.: 09082-2440 oder cdgyno@aol.com. Bei zu geringer Teilnehmerzahl werden die Vorträge verschoben! Kostenbeitrag/Person: 5,00 €. Gerne können Sie bei Interesse Ihre Partner, Freunde, Verwandte mitbringen. Weitere Vorträge biete ich über die Volkshochschulen oder Vereine an sowie bei Fachtagungen.

Vitamin D das Sonnenhormon:

Vorträge zu Vitamin D: Ärztetag Donauwörth (VHS), „Vitamin D – Neues vom ältesten Hormon“, 06. März 2020, 16.30 Uhr, Spindeltal 5, 86609 Donauwörth,

Demenz – „Demenz vorbeugen – geht das?“ Aktion zur Bayerischen Demenzwoche

Gendermedizin – Frauen sind keine Männer, werden in der Medizin aber meist gleich behandelt. Auf welche Unterschiede sollte geachtet werden?

Wechseljahre – mit naturidentischen Hormonen durch die Wechseljahre:

Lebensfreude und Gesundheit – alt werden verstehen und beeinflussen:

Stresserkrankung – Burnout – Chronische Erkrankungen: Diagnose und Behandlung mit natürlichen Wirkstoffen:

Polypharmazie – „Medikamente satt“ – zu den Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von Medikamenten:

Dienstag, 19.05.2020, 19.30 Uhr, VHS Ostalb, Lauchheim

Krebserkrankungen – Behandlung und Begleitung mit ganzheitlichem Ansatz:

Wohlfühl-Fastenauszeit  für Körper, Geist und Seele (Leitung Ute K. Vieting; ärztliche Leitung Dr. med. Daumann)

08. – 13. November 2020 im Ev. Bildungszentrum Hesselberg, Das Programm finden Sie hier: VHS-Wohlfühlfastenreise-Hesselberg2020

Vorträge, Fortbildungen und Seminare für Heilberufe (Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Apotheker und Hebammen):

Vitamin D in Prävention und Therapie, 1-tägige Fortbildung zur qualifizierten Vitamin D Beratung im Seminarraum in Oettingen; Inhalte siehe hier:

Samstag, 14.03.2020 oder Samstag, 09.05.2020

Mikronährstoff-Seminar Oettingen, Fortbildung 3 Wochenenden in 6 Modulen

Die Orthomolekulare Medizin befasst sich mit den Grundvoraussetzungen des Lebens. Diese Lebenselemente, die wir als Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Fettsäuren usw. kennen, benötigt ein Organismus zwingend zur guten Funktion. Das bedeutet nichts anderes, als dass Gesundheit ohne diese Elemente nicht möglich ist.

Rhodos – 10. Naturheilkundliche Fachfortbildung vom 02.-09.05.2020:

• Aktivierung der Selbstheilungskräfte – die innere Ärztin / der innere Arzt
  • Was essen wir denn da? Wie aus natürlichen Rohstoffen Gesundheitsgefährdende „Satt- und Süchtig-Macher“ werden.

Naturheilkunde-Symposium KöhlerPharma vom 17. – 24.10.2020, mehr unter: hier